Firmenprofil

"Über 120 Stundenkilometer läuft der Goliath." Mit diesem Werbeslogan gab Hermann Klaas im Jahre 1955 die Eröffnung seines Fahrzeughauses an der Osnabrücker Straße in Westerkappeln bekannt. Sein Sohn Heinz Klaas war zu diesem Zeitpunkt bereits 18 Jahre alt und wurde ebenfalls KFZ-Meister.

Am 1. Januar 1993 übernimmt die Fahrzeughaus Klaas GmbH in der Recker Straße in Mettingen ein weiteres Ford-Autohaus. Seit Anfang der 90iger Jahre standen dann auch Heinz Söhne, Hermann und Andreas Klaas in den Startlöchern um die Familientradition weiterzuführen.

1998 wurde der Betrieb in Mettingen komplett modernisiert und durch eine große Ausstellungshalle erweitert und im Folgejahr baute man auch in Westerkappeln eine neue Ausstellungshalle an.

Nach dem Tod von Heinz Klaas im Jahre 2020 führen Hermann und Andreas Klaas nun die Geschäfte der modernen Fahrzeughäuser erfolgreich in die Zukunft. Das Team nimmt stetig an Weiterbildungen teil, um dem neuesten Stand der Technik jederzeit gerecht zu werden.

Neben der Beratung und dem Verkauf von Automobilen gehören natürlich auch sämtliche Servicedienstleistungen zum Kerngeschäft der beiden Fahrzeughäuser.